Vermisste Person – Fahrrad löste Suchaktion entlang der Salzach aus



full

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung suchten am Donnerstag die Salzach zwischen Golling und dem Kraftwerk Gamp ab. Ein herrenloses Fahrrad hatte den Einsatz ausgelöst.

Neben der Feuerwehr Hallein waren auch die Kollegen aus Golling und die Betriebsfeuerwehr AustroCel sowie Wasserretter aus Salzburg und Bischofshofen an der Suchaktion beteiligt. Bei einer Bergrettungsübung war Mittwochabend im Bereich der Salzachöfen in Golling ein Fahrrad entdeckt worden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Rad einer vermissten Person gehört. Ufer durchkämmt, Hilfe aus der LuftDie Feuerwehr Hallein suchte mit Booten vom Kraftwerksbereich bis zum Bürgerausee Kuchl. Zwei Suchtrupps durchkämmten die Uferbereiche. Eine Drohnengruppe unterstützte aus der Luft. Auch Einlaufrechen der Kraftwerke Gamp und Hallein wurden abgesucht. Die vermisste Person konnte nicht gefunden werden. Die Einsatzkräfte brachen die großangelegte Suchaktion nach vier Stunden ab. 

Leave a Reply

Scroll to Top