Union Berlin: So schwört sich der Klub aufs Finale gegen Freiburg ein | Sport


Vor dem womöglich alles entscheidenden Spiel rückt der 1. FC Union noch enger zusammen!

Um sich auf das letzte Saisonspiel gegen Freiburg am Samstag (15.30 Uhr, Sky) einzustimmen, versammelten sich Mannschaft, Trainer-Team, Bosse und Klub-Angestellte am frühen Mittwochabend in Schöneweide.

Im Restaurant „Sonnendeck“ kamen die Spieler und die Mitarbeiter zusammen, es wurden Reden gehalten – Tenor: Die Rettung gelingt nur mit Zusammenhalt. Auch Präsident Dirk Zingler (59) war dabei.

Sportboss Oliver Ruhnert (52) in seiner Ansprache: „Wir brauchen jeden hier, der mit uns zittert, und wir brauchen Jungs, die den Mut haben, gemeinsam mit euch und mit 22 000 Menschen in der Alten Försterei möglichst für uns zu ziehen.“

Union Berlin braucht einen Sieg für die direkte Rettung

Gegen Freiburg braucht Union einen Sieg, um die Chance auf die direkte Rettung zu wahren. Bei einer Pleite droht der sofortige Abstieg aus der Bundesliga. Kapitän Christopher Trimmel (37) appelliert: „Bei Union geht es nur gemeinsam.“

Auf dem Schiffsanleger des Restaurant „Sonnendeck“ in Oberschöneweide kamen Unions Mannschaft und Klub

Auf dem Schiffsanleger des Restaurant „Sonnendeck“ in Oberschöneweide kamen Unions Mannschaft und Klub

Foto: instagram.com/1.fcunion

Der Ort des Treffens im Restaurant mit Bootsanleger an der Spree war sicher nicht zufällig gewählt. In Oberschöneweide hat Union als Klub seine Wurzeln. Auf die sollen sich auch die Spieler besinnen, in der womöglich entscheidenden Partie mit Leidenschaft, Einsatz und Wille die Chance auf die Rettung erhalten.

Klar ist aber auch: Es könnte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich Mannschaft und Staff in dieser Saison auf ein entscheidendes Spiel eingeschworen haben. Sollte Union in der Relegation ran müssen, stünden zwei Duelle mit Düsseldorf bevor.

Echter Zusammenhalt wäre dann umso wichtiger!

Ganz genau hinhörenWas verrät dieses Tuchel-Video?

Ganz genau hinhören: Was verrät dieses Tuchel-Video?

Quelle: BILD



Leave a Reply

Scroll to Top