Über 100 Florianis – Lagerfeuer löste Waldbrand aus: Polizei ermittelt



full

Feuer Mittwochnachmittag im Waldgebiet im Bezirk Mödling! Über 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Nun steht fest: Ein Lagerfeuer löste den Brand aus.

Florianis wurden am Mittwoch zu einem Waldbrand im Bezirk Mödling alarmiert. Das Feuer war auf einem schwer zugänglichen Bergrücken zwischen Anninger und Husarentempel ausgebrochen. Eine rund 900 Quadratmeter große Fläche war betroffen. Ein Lagerfeuer hatte das Feuer ausgelöst, berichtet die Polizei am Donnerstag. Ermittlungen laufen gegen unbekannte Täter.Zahlreiche Florianis im EinsatzÜber 100 Einsatzkräfte rückten aus, auch Hubschrauber standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. Zu Fuß suchten die Helfer den Brandherd, auf einem schwer zugänglichen Bergrücken wurde er schließlich gefunden und mit Handwerkzeug eingedämmt.Am Abend wurde laut Bezirkskommando „Brand aus“ gegeben. Aufgeboten wurden bei den Löscharbeiten im Gebiet zwischen Mödling, Hinterbrühl und Gaaden auch Kräfte des Feuerwehrflugdienstes vom NÖ Landesfeuerwehrverband und zwei Hubschrauber des Innenministeriums. 

Leave a Reply

Scroll to Top