Sportlich beim Wandern – Prinz Carl Philip feiert seinen 45. Geburtstag



full

Der schwedische Prinz Carl Philip wurde am Montag 45 Jahre alt. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus ein von seiner Frau Prinzessin Sofia beim Wandern an den Ribbås-Fällen in Älvdalen geknipstes Foto.

Carl Philip, der nach Kronprinzessin Victoria und deren Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar an der vierten Stelle in der schwedischen Thronfolge steht, wurde am 13. Mai 1979 als zweites und einziges männliches Kind von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia als Kronprinz von Schweden im Königsschloss in Stockholm geboren. Nach der Änderung des Erbfolgegesetzes im Jahr 1980 wurde die Erstgeborene, Victoria, Kronprinzessin.TraumhochzeitAm 13. Juni 2025 feiert Carl Philip den zehnten Hochzeitstag mit seiner großen Liebe, Prinzessin Sofia. Das als harmonisch und skandalfrei geltende Paar gab sich am 13. Juni 2015 in der Stockholmer Schlosskirche das Jawort.Das Ex-Model, das auch als Yogalehrerin gearbeitet hat, lernten sich 2009 über gemeinsame Freunde kennen.Kinder keine HoheitenMittlerweile sind sie Eltern von drei Kidnern. Der älteste, Alxander ist acht Jahre alt, Sohn Gabriel sechs und Julian drei Jahre alt. Die Kinder tragen nach einer Verkleinerung des Königshauses im Jahr 2019 nur Herzogstitel. Sie sind Mitglieder der königlichen Familie, aber keine königlichen Hoheiten.Studierter Landwirt und DesignerBekannt ist, dass er so wie Viktoria und sein Vater an einer Lese- und Schreibschwäche leidet. Der Prinz ist studierter Landwirt. Doch seine Leidenschaft gehört dem Design. In den USA hat Carl Philip Grafik-Design studiert.Unter Pseudonym gewann Carl Philip 2007 einen Preis der Rhode Island School of Design. 2012 gründete er gemeinsam mit Oscar Kylberg die Designfirma Bernadotte & Kylberg.

Leave a Reply

Scroll to Top