Menschen, 16. Mai 2024 | der welt


Geburten: www.sn.at/baby
Todesfälle: www.sn.at/trauer

Geburtstage

Sozialversicherungsdirektor i. R. Ing. Ernst Müller feiert heute in Wals seinen 85. Geburtstag. Der Ehrenringträger der Gemeinde ist auch Schützenoffizier, Schnalzerehrenobmann und Gründungsmitglied der Pfadfindergilde.

Ehrung

Den Rupert-und-Virgil-Orden in Silber verlieh Weihbischof Hansjörg Hofer an Gerhard Oberholzner, einen verdienten Mann der Erzdiözese Salzburg. Bei der feierlichen Verleihung im Rahmen der bischöflichen Visitation in der Pfarre Elixhausen mit frisch renovierter Kirche würdigte er das ehrenamtliche Engagement der in dieser Pfarre mitwirkenden Menschen. Er betonte, dass mit der Ehrung neben dem Ausgezeichneten, dem ehrenamtlichen Baukoordinator, auch all jene mitgeehrt seien, die wertvoll ehrenamtliche Beiträge rund um die Kirchenrenovierung in Elixhausen geleistet haben.

Ernennung

Lydia Klettl wurde als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerks Neukirchen/Grv. ernannt. Bei einem besonderen Bildungskonzert der Salzburger Band Trianam überreichte Direktor-Stv. Andreas G. Weiß der neuen Leiterin die Ernennungsurkunde.

Leave a Reply

Scroll to Top