Menschen, 14. Mai 2024 | der welt


Geburten: www.sn.at/baby
Todesfälle: www.sn.at/trauer

Geburtstage

Sara Intscher, Mitglied des Seniorenbund Munderfing, feiert heute ihren 90. Geburtstag.

Auszeichnung

Seit Jahresbeginn sind das Land Salzburg und die Wirtschaftskammer auf der Suche nach dem “Lehrling des Monats”. Im Mai geht der Titel an Leon Haubenhofer aus Obertrum. Der 18-Jährige befindet sich im zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Betriebslogistikkaufmann bei der Kässbohrer Transport Technik GmbH in Eugendorf. Leon entdeckte seine Leidenschaft für die Logistikbranche durch ein Schnupperpraktikum in der Schulzeit sowie die berufliche Passion seines Vaters als Lkw-Fahrer. Daniel Sedamet, stellvertretender Lehrlingsausbildner bei Kässbohrer: “In der Mittelschule konnte Leon sein volles Potenzial nicht entfalten. Seit er bei uns ist, ist er richtig aufgeblüht. Er ist wissbegierig und verfügt über soziale Kompetenz.” Der Lohn der Arbeit für den Lehrling des Monats im Mai: Haubenhofer erhielt eine Urkunde sowie einen Wunschgutschein im Wert von 500 Euro. Im Frühjahr 2025 wird dann der Lehrling des Jahres gekürt. Die Siegesprämie beträgt in diesem Fall 2000 Euro.

Leave a Reply

Scroll to Top