Klartext vom Berater – „Rosen und Dornen!“ Geht Tel, wenn Tuchel bleibt?



full

Verlässt Publikums-Liebling Mathys Tel die Bayern, wenn Thomas Tuchel doch weiter beim Rekordmeister bleibt? „Wir nehmen die Rosen und damit auch die Dornen“, erklärt sein Berater kryptisch und stellt schließlich klar: Der junge Franzose wird bleiben! 

„Mathys hat einen langfristigen Vertrag mit seinem Verein unterzeichnet. Er ist in einem Prozess, von der Elite zu lernen. Wir nehmen die Rosen und damit auch die Dornen“, betont sein Berater Gadiri Camara gegenüber der „tz“. Egal wer an der Seitenlinie steht, Tel wird bei den Bayern bleiben, stellt er klar. Camara reagiert damit auch auf die aktuell immer konkreter werdende Möglichkeit, dass Tuchel doch über den Sommer hinaus Trainer beim Rekordmeister bleiben wird. Tel und dem 50-Jährigen wird dabei ein angespanntes Verhältnis attestiert.Gelebtes „Mia san mia“Denn trotz starker Leistungen und des Vertrauens, das die Führungsriege in den jungen Franzosen setzt, bekam er von Tuchel nicht sonderlich viel Spielzeit. Dementsprechend wurde es auch als Seitenhieb gegen den Trainer gewertet, als Tel kurz nach der verkündeten Trennung von Tuchel, seinen Vertrag in München verlängerte.So oder so will der 19-Jährige in der neuen Saison wieder voll angreifen. „Mathys wird zur Verfügung stehen und weiter lernen, um seinen Ruhm und die Titel zu erobern, auf die alle in München warten. Das ist sein einziges Anliegen nach einer lehrreichen Saison. Er ist 1000 Prozent ‘Mia san mia‘ und stolz darauf“, so die klare Ansage von Camara.  

Leave a Reply

Scroll to Top