Für die EM!: Neuer TV-Job für Jens Lehmann | Sport


Jens Lehmann (54) ist zurück im Fernsehen!

Der ehemalige Nationaltorhüter wird im Sommer das Team von WELT TV als Experte unterstützen und während der EM in Deutschland bei dem Sender auftreten.

Sein WELT TV-Debüt feiert Lehmann am 21.06. An dem Tag findet unter anderem das Topspiel zwischen der Niederlande und Frankreich statt.

Bei den EM-Spielen wird sich Lehmann mit den beiden anderen Experten Jimmy Hartwig (69) und Thomas Helmer (59) abwechseln. Als Moderatorin ist Felicia Pochhammer für den Sender im Einsatz.

Es geht um allesSchulhof wird zur „Gladiatoren-Arena“

Teaser-Bild

Quelle: Instagram/DAZN/Apple

Jan Philipp Burgard, Chefredakteur von WELT TV sagt zu seinem EM-Team: „Jimmy Hartwig, Thomas Helmer und Jens Lehmann wissen, wie es sich anfühlt, den Bundesadler auf der Brust zu tragen. Alle drei stehen für Spielfreude und für Meinungsfreude. Deshalb sind sie das perfekte Expertenteam für unser WELT TV-Studio.“

Für Lehmann ist es nicht der erste Auftritt als Experte im Fernsehen. Von 2014 bis 2019 war er für das Team von RTL neben Florian König bei Quali-Spielen der DFB-Elf zu sehen, zuvor arbeitete er bereits bei Sky als Bundesliga-Experte.

Fußball-Expertise hat der ehemalige Torhüter also mehr als genug! Als Spieler machte er unter anderem 394 Bundesliga-Spiele und war die Nummer eins bei der Heim-WM 2006, machte sich spätestens im Elfmeterschießen gegen Argentinien unsterblich. Jetzt wird er als Experte sehen, wie sich neue Spieler zu Legenden machen.

Leave a Reply

Scroll to Top