Formel 1 in Imola: Alle Infos zum Großen Preis der Emilia-Romagna | Sport



2,w=120,c=0.bild

Die Formel 1 kommt dieses Wochenende nach Imola. Auf dem historischen Autodromo Enzo e Dino Ferrari findet vom 17. bis zum 19. Mai der Große Preis der Emilia-Romagna statt.

Ein Rennen voller Geschichte! 1994 kam Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna bei einem Unfall in Imola ums Leben. 30 Jahre später hofft Red-Bull-Pilot Max Verstappen (26) auf den vierten Sieg der Saison.

Der Zeitplan

Den Auftakt für das Rennwochenende macht das 1. Training am Freitag. Start ist um 13.30 Uhr. Den kompletten Zeitplan gibt’s hier:

Wann? Was?
Freitag, 13.30 Uhr 1. Training
Freitag, 17 Uhr 2. Training
Samstag, 12.30 Uhr 3. Training
Samstag, 16 Uhr Qualifying
Sonntag, 15 Uhr Großer Preis der Emilia-Romagna

Überraschungs-Sieg von Lando Norris (24) beim Großen Preis von Miami. Der Brite konnte im McLaren vor Weltmeister Verstappen landen. Norris meint nach dem Rennen: „Ich bin einfach nur stolz. Viele Leute haben mich hinterfragt, aber jetzt habe ich es geschafft.“

Ein Rückschlag für Verstappen. Der Red-Bull-Pilot landet auf Platz 2, dahinter kommen Charles Leclerc, Sergio Pérez und Carlos Sainz Jr. ins Ziel.

Nach diesem großartigen Rennwochenende in den USA geht es in Italien weiter. Das Rennen in Imola steht am Sonntag um 15 Uhr an.

Übrigens: Die komplette Fahrerwertung finden Sie hier. Den Zwischenstand in der Teamwertung gibt’s hier.

Großer Preis der Emilia-Romagna im TV und Livestream

In Imola steht das siebte von insgesamt 24 Formel-1-Rennen der Saison an. Nachdem Fans den Saisonauftakt in Bahrain im Free-TV sehen konnten, stellt sich natürlich die Frage: Läuft der Große Preis der Emilia-Romagna bei RTL im Free-TV?

Nein! Der Pay-TV-Sender Sky (Anzeige) zeigt das Rennen live und im Stream bei WOW (Anzeige). Eine Free-TV-Übertragung gibt es nicht.

Dank einer Partnerschaft mit Sky darf RTL sieben Rennen der Saison im Free-TV übertragen. Nach dem Saisonstart in Bahrain müssen sich F1-Fans allerdings gedulden. Das nächste Free-TV-Rennen wird der Große Preis von Ungarn am 21. Juli sein.

Formel 1 in Imola im Live-Ticker

Training, Qualifying und das Rennen gibt es hier im Live-Ticker bei BILD!

Leave a Reply

Scroll to Top