FCN: Hecking-Nachfolge? Boss-Entscheidung erst nach Pfingsten! | Sport



1,w=120,c=0.bild

Wer wird Nachfolger von Ex-Sportvorstand Dieter Hecking (59)?

Ursprünglich wollte der FCN-Aufsichtsrat, der am Montag tagte, noch vor Pfingsten zu einer Entscheidung kommen. Doch daraus wird nichts. Nach BILD-Informationen werden fast täglich neue Kandidaten in persönlichen Gesprächen unter die Lupe genommen. Bis das neunköpfige Kontrollgremium am Ende aus zwei oder drei Top-Bewerbern auswählt, könnten noch zwei Wochen vergehen.

Club-Boss Peter Meier (62) zu BILD: „Wir haben eine breite Auswahl an Kandidaten. Deswegen werden wir alle auch sorgfältig prüfen. Unser Ziel ist es, baldmöglichst einen neuen Sportvorstand präsentieren zu können.“ Spätestens Ende Mai soll der Hecking-Nachfolger gefunden sein.

Auf die Kaderplanung und mögliche Neuverpflichtungen soll das Warten auf den neuen Boss aber keinen Einfluss haben, da Sportdirektor Olaf Rebbe (46) und Cheftrainer Cristian Fiél (44) derzeit die Arbeit übernehmen. Ein klares Indiz, dass der FCN mit beiden auch in der neuen Saison weiterarbeiten möchte.

Nach Frauen-Abstieg: Cankaya bleibt an Bord!

Eine wichtige Weichenstellung gibt es schon bei den FCN-Frauen!

Der sportliche Leiter Osman Cankaya (35) wird auch in den nächsten Jahren beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stehen. Ex-Sportvorstand Dieter Hecking (59) hatte kurz vor seiner Abberufung noch die Verhandlungen mit Cankaya geführt. Offenbar mit Erfolg. Der Aufstiegscoach zu BILD: „Mir macht die Arbeit hier sehr viel Spaß. Ich denke, dass wir bald etwas zu vermelden haben.“

Ob auch sein Cheftrainer Thomas Oostendorp (31) nach dem Abstieg an Bord bleibt, ist dagegen völlig offen. Aber auch hier soll es bald eine Entscheidung geben. Cankaya: „Wir haben einen sehr guten und ehrlichen Austausch. Noch in dieser Woche wollen wir auch hier Klarheit haben.“

Wichtig: Nach dem Abstieg werden die FCN-Frauen mit dem bisherigen Bundesliga-Etat (nach BILD-Infos gut 800 000 Euro) weiterarbeiten können und damit zu den Aufstiegsfavoriten zählen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube

Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Leave a Reply

Scroll to Top